Spieltag in Wallisellen & Wankdorf

Als Team gemeistert!

Am 21.5.2022 fanden zwei Spieltage gleichzeitig statt.  Trotz anfänglicher Ungewissheit, ob es klappen würde, ist es uns schliesslich durch viel Organisation gelungen, an beiden Orten vertreten zu sein.

Die 1. Mannschaft hat in Wallisellen um die Tabellenplätze 1 bis 4 gespielt und die 2. Mannschaft um die Platzierungen 5 bis 8.  Während es in Wankdorf eher ruhig zu und her ging, herrschte in Wallisellen richtige Wettkampfstimmung! Denn die 1. Mannschaft war fest entscholssen, den Meistertitel zu verteidigen! Nicht nur die Spieler und Betreuer vor Ort, sondern auch alle in Wankdorf fieberten mit! Umso grösser war die Freude, als die Nachricht kam, dass sie es geschafft haben, den Titel zu verteidigen. Wir alle sind sehr stolz darauf!

Doch auch in Wankdorf waren wir konzentriert. Wir haben jedem Gegner die Stirn geboten und stets bis zum Ende gekämpft. Zudem konnten wir viel Spielerfahrung sammeln und unser Zusammenspiel verbesserte sich durch jedes Spiel. Deshalb sind wir mit unserer Leistung sehr zufrieden, auch wenn wir mit der 2. Mannschaft auf dem 8. Platz gelandet sind.

Spieltage in Lenzburg

 Einmal  mehr alles gegeben!

Die zweite Mannschaft der "Red Eagle" hat an den Beiden Spieltagen in Lenzburg  vollen Einsatz gezeigt. Es waren umkämpfte Spiele mit spannenden Ballwechseln. Die Gegner waren stark und haben viel Konzentration gefordert. Doch keiner der Mannschaft hat sich dadrch negativ beeinflussen lassen. Ganz im Gegenteil, es hat uns angespornt, als Team zusammenzustehen und das umzusetzen, was wir im Training trainiert hatten.

Auch wenn wir den anderen Mannschaften nicht immer standhalten konnten, durften wir sehr viel lernen und freuen uns über die erzielten Erfolge!

Jahresabschluss 2021

Nun ist das Jahr 2021 auch schon fast wieder zu Ende. Es war für uns alle kein einfaches Jahr, doch trotz Corona haben wir grosse Fortschritte gemacht und viele Erfogserlebnisse gehabt.

Als Dankeschön an alle hat der Vorstand ein Grättimaa-Essen organisiert. Sinn dieser Feier war es, gemeinsam das Jahr zu beenden, um dann mit der gleichen Begeisterung ins Jahr 2022 zu starten.  Das ist uns definitiv gelungen! Die Stimmung war augelassen und fröhlich! 

Nun freuen wir uns schon auf das nächste Jahr!

Wir wünschen Ihnen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sternschnuppencup 2021

Dabei sein ist alles!

Trotz Corona konnte dieses Jahr der Sternschnuppencup durchgeführt werden!

Es waren vier Teams vertreten und es war wie jedes Jahr ein Plauschtunier. 

Unsere Mannschaft hat auch hier alles gegeben und sich tapfer geschlagen.  

Am Ende des Tages landeten wir trotz grossem Einsatz auf dem dritten Platz!

Wir sind stolz, dabei gewesen zu sein und dankbar für die gesammelten Erfahrungen!

Bis zum nächsten Sternschnuppencup trainieren wir fleissig weiter. Natürlich mit dem Ziel, den ersten Platz zu erreichen!

 

 

Neues Outfit..

Endlich ein neues Outfit!

Dank vieler grosszügiger Spenden konnten wir sowohl Trainer als auch Spieler neu einkleiden.

Vielen Dank an alle, die uns das ermöglicht haben!

 

In der Bildergalerie können Sie sich selbst von den neuen Outfits überzeugen.

Wir trauern....

 

um unseren Kapitän Marco Neidert.

Marco war seit der Gründung der Red Eagles im Jahre 2009 mit dabei.  Marco war immer mit vollem Einsatz in den Trainings sowie bei den Spielen mit dabei.

Immer gab er sein Bestes, so wie es seine Kräfte zuliessen.

Wir haben Marco als ruhigen, humorvollen Menschen kennen- und schätzen gelernt.

Marco, wir wünschen Dir eine letzte gute und unbeschwerte Reise......


Swiss Powerchair Hockey NLB in St. Gallen 3te Spieltag 01.06.2019

Red eagle Basel Powerchairhockey erkämpft am 01.06.2019 erfolgreich den Nati B Pokal und Schweizermeistertitel 2019 in St. Gallen!

 

Dank technischem Training durch Coach Hans-Jörg Bobst, der Anschaffung der notwendigen Sportrollstühle und harter Arbeit ist es der Mannschaft nun gelungen, den ersehnten Nati B Pokal nach Basel zu bringen.

 

Sie schlugen am heutigen Spieltag in St. Gallen ihre erbitterten Gegner Zeka Rollers B aus Aarau sowie die amtierenden Schweizer Meister Lucerne Sharks.

Überglücklich fuhr die Mannschaft ihren Pokal im rollstuhlgängigen Mannschaftsbus am Abend nach Basel und feierte seinen Meistertitel entsprechend ausgelassen.

Sternschnuppencup 2018  Sumiswald gewonnen

Mattia wurde als bester Torhüter ausgezeichnet. Gratulation !!!!

Elia wurde als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet. Gratulation !!!!

Kontakt

Förderverein red eagle

Powerchair Hockey

red_eagle@gmx.ch

Bequemes Reisen

Spenden

BLKB 4410 Liestal

IBAN CH54 0076 9426 4998 0200 1